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Wenn die Salonmarke zur Liebe des Lebens wird!

Crazy in love mit der Kultmarke Moroccanoil

Und es hat Zoom gemacht! Das ultimative Haarpflegeprodukt für sich zu entdecken, ist oftmals wie Liebe auf den ersten Blick! Man sieht, riecht, fühlt und erlebt es! Und ist sofort geflasht! Ein Augenblick, der den Beginn einer wundervollen Lovestory bedeuten kann – sofern es gelingt, immer wieder aufs Neue Begeisterung und Leidenschaft zu entfachen. Denn sonst bleibt es wohl eher beim „One Hair Stand“. Die exklusive Salonmarke Moroccanoil hat schon viele Liebesgeschichten geschrieben…


Zu einer Liebesbeziehung gehören in der Regel zwei Menschen, die nicht voneinander lassen können. Um eine Salonmarke zum erklärten Love Product werden zu lassen, müssen sich jedoch gleich drei Menschen in sie verlieben: der Friseur, der Salonkunde und der Außendienstmitarbeiter! Die Kultmarke Moroccanoil, in Deutschland exklusiv im Vertrieb von Gieseke Cosmetic International, schafft diese „Dreiecksbeziehung“ – und zwar in vollendeter Harmonie!

„Alle Exklusivmarken schreiben ihre eigene Liebesgeschichte!“

Stephan Kittelmann ist Area Manager bei Gieseke und verliebt! Denn in Moroccanoil hat er seine berufliche Passion gefunden, die er täglich auf seine Kunden überträgt. Sein persönliches Credo „Begeisterung schafft Überzeugung“!

Kittelmann glaubt an die „Liebe auf den ersten Blick“ – auch bei einer Kosmetikmarke wie Moroccanoil: Die samtige Konsistenz der mit hochwertigem Arganöl angereicherten Hair- & Bodyprodukte, der zarte Vanille-Duft und die Strahlkraft der türkisfarbenen Verpackung sorgen für den sofortigen Love you-Effekt – sowohl beim Friseur als auch beim Salonkunden.

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Kein Zweifel, Moroccanoil ist unstrittig die Flagship-Brand des größten Anbieters für Friseurbedarf und Kosmetikbedarf in Deutschland. Dennoch sind auch die 23 weiteren Exklusivmarken von Gieseke in der Lage, ihre eigene Liebesgeschichte zu schreiben. Ob L’ANZA, Selective Professional, artègo, CHI, Woodys for Men oder ganz neu – die hochwertige Kosmetiklinie Marc Weiss: Das breitgefächerte Sortiment des Familienunternehmens aus Wedemark bei Hannover hat für jedes Salonkonzept die passende Lieblingsserie. Herauszufinden, wer sich in welche Marke verlieben könnte, das ist unter anderem die Aufgabe eines Area Managers wie Stephan Kittelmann.

„Markenpartner dürfen sich auf eine vielseitige Unterstützung von Unternehmensseite freuen!“

Wer in seinem Salon mit einer Exklusivmarke von Gieseke arbeitet, ist kein Kunde, sondern Markenpartner. Ein geniales Konzept, das es dem Salonunternehmer und seinem Team leicht macht, von Anfang an und dauerhaft erfolgreich mit der jeweiligen Marke zu arbeiten und von ihr zu profitieren.

Denn Markenpartner dürfen sich auf eine vielseitige Unterstützung von Unternehmensseite freuen: z. B. über wertvolles Marketingmaterial und einen aufmerksamkeitsstarken Werbeauftritt – auch digital! Spezielle Einkaufskonditionen und Sonderaktionen für den Salon sind ebenfalls Bestandteil dieser exklusiven Partnerschaft.

„Es ist auch meine Herzensangelegenheit, die Verliebtheit und Begeisterung meiner Partner für Moroccanoil zu erhalten und vertiefen.“

Wer Moroccanoil in seinem Salon erfolgreich präsentiert, erhält das Privileg, ein Premiumsalon zu sein und genießt dabei zusätzliche Vorteile wie eine VIP-Betreuung durch den hochkarätig geschulten Außendienst mit erfolgsgarantierten Salon- und Marketingkonzepten sowie Top-Konditionen.

Ein Salon, der mit Moroccanoil arbeitet, hat automatisch die Strahlkraft einer weltweit gefeierten Marke, die in diesem Jahr bereits zum dritten Mal als Beautypartner beim Eurovision Song Contest (ESC) brillierte.

Stephan Kittelmann

„Als Area Manager ist es meine Aufgabe, aber auch Herzensangelegenheit, die Verliebtheit und Begeisterung meiner Partner für Moroccanoil zu erhalten und zu vertiefen“, erklärt Stephan Kittelmann seine Mission. Eine intensive Betreuung und Unterstützung – in guten wie in schlechten Zeiten – sind für ihn dabei selbstverständlich. Ebenso die Einhaltung eines steten Sortiments, der pünktlichen und vollständigen Lieferung sowie einer verlässlichen Preisstabilität. Auch die wiederkehrende fachliche Unterstützung vor Ort im Salon mit Produktschulungen und Trendseminaren sorgt dafür, dass das Feuer der Begeisterung in den Salons nicht verlischt.

Um dieses weiter zu schüren, wird bei Gieseke auch großen Wert auf den direkten Kontakt zwischen dem Außendienst und den Markenpartnern gelegt: „Durch die intensive, persönliche Betreuung können wir wesentlich sorgfältiger und individueller auf die Bedürfnisse unserer Salonpartner eingehen. Und dass es dabei menschelt, trägt ebenfalls zu einer positiven Kundenbindung bei“, freut sich Stephan Kittelmann.

„Meine Lieblingskunden sind verbindlich, loyal, freundlich, ehrlich und gelassen!“

Welche Eigenschaften in seinen Augen die idealen Markenpartner ausmachen, um mit ihnen eine dauerhaft glückliche „Liebesbeziehung“ führen zu können, ist für den Vertriebsexperten sonnenklar: Verbindlichkeit, Loyalität, Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Gelassenheit, sollte es mal ein Problem geben.

Aber auch Aufgeschlossenheit für Neues und eine ehrliche Beratung sowie Kreativität und Kommunikationsfreude lassen für Stephan Kittelmann Markenpartner zu seinen Lieblingskunden werden.

„Um ein Produkt zu verkaufen, ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen.“

Dass sich viele Friseure immer noch so schwertun, die Liebe und Begeisterung für ihre Marke an die Salonkunden weiterzugeben, bedauert er sehr. Die Ursache hierfür sieht Stephan Kittelmann in der mangelnden Kundenberatung: „Um ein Produkt zu verkaufen, ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen. Dazu muss man sie fragen, ihnen zuhören und anschließend die passende Lösung parat haben. Nichts anderes als ein anschließender Produktkauf kommt mit dieser Strategie infrage“, fasst er seine positiven Erfahrungen zusammen. Natürlich sei es auch wichtig, die Vorzüge der Produkte bereits beim Auftragen mit allen Sinnen zugänglich zu machen, so Kittelmann.

Um den Markenpartnern über Verkaufshürden hinwegzuhelfen, bietet Gieseke ein kontinuierliches Produkt- und Konzeptcoaching an mit rhetorischen Tipps für eine gezielte Kundenansprache. Darüber hinaus sorgen monatlich wechselnde, Mehrwert generierende Aktionen wie Sondergrößen zum gleichen Preis, attraktive Mitarbeiterwettbewerbe sowie eine profunde Unterstützung in Sachen Marketing für die erfolgreiche Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Salon. Auch bei Social Media-Aktivitäten ist Gieseke seinen Partnern gerne behilflich.

„Überleben werden Friseure, die sich klar positionieren, Begehrlichkeiten wecken und permanent bereit sind, sich zu verbessern. Verlieren werden diejenigen, die so weitermachen wie bisher“, vermutet Stephan Kittelmann.

„Jedes Produkt hält, was es verspricht!“

Zu seinen Lieblingskundinnen zählt auch Sevda Celik. In Moroccanoil hat sich die Friseurmeisterin während einer Aida-Kreuzfahrt, zu der Gieseke vor einigen Jahren eingeladen hatte, Hals über Kopf verliebt: „Ich hatte damals meine Haarpflege zuhause vergessen. Zum Glück schenkte uns Gieseke ein Goodiebag, in der sich auch Moroccanoil-Produkte befanden. Der Duft hat mich schon in den ersten 3 Sekunden weggebeamt“, erinnert sich die Inhaberin zweier Salons. Für sie war Moroccanoil Liebe auf den ersten Blick!

Sevda Celik

Es bedurfte keiner Entscheidung, das Sortiment umgehend in ihrem Salon in Montabaur aufzunehmen. Als sie nach dem Lockdown einen zweiten Betrieb im benachbarten Wirges eröffnete, kam für Sevda nur Moroccanoil als Exklusivmarke infrage: „Jedes Produkt hält, was es verspricht. Das Volumenshampoo schafft Volumen, das Feuchtigkeitsshampoo spendet Feuchtigkeit und die Lockencreme unterstützt sensationelle Naturlocken“, schwärmt Sevda Celik.

Sevda Celik

„Moroccanoil ist die Markenliebe meines Lebens und wird es auch bleiben, außer wenn…“

Ihre Begeisterung überträgt sie ohne Anstrengung auf ihre Kunden. „Die spüren meine Liebe zu dieser Serie, denn sie ist authentisch“, sagt sie. Wen wundert es da, dass kaum eine Kundin ohne eine Moroccanoil-Flasche den Salon verlässt? „Die Produkte funktionieren, duften super und sehen schick aus! Was will man mehr?“, fasst Sevda ihre Begeisterung zusammen.

In Moroccanoil hat die leidenschaftliche Friseurmeisterin ihre große Markenliebe gefunden. Denn als Markenpartnerin und Premiumsalon von Gieseke erfährt Sevda Celik eine beispiellose Betreuung, die sie mit den Worten „unaufdringlich, liebevoll, hilfsbereit, kompetent und vertrauensvoll“ beschreibt. Alles Eigenschaften, die eine Liebe fürs Leben ausmachen…


Hier menschelt’s

„Mach‘, was du willst, aber mach’s mit uns!“ Ganz schön frech und vollmundig, der Slogan für die neue Imagekampagne von Gieseke Cosmetic! Eine knackig-selbstbewusste Aufforderung an jeden Friseur, sich – nicht nur in schwierigen Zeiten - von der verlässlichen all inclusive-Partnerschaft mit dem niedersächsischen Familienunternehmen und seinem Rundumsorglospaket zu überzeugen.

Und das hat es in der Tat in sich, wie uns Geschäftsführer Hendrik Rumpfkeil im Interview verrät und darüber hinaus auch mal exklusiv aus seinem privaten Nähkästchen plaudert…

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